Frühling in Hambach

Freundliche Kinder aus Hambach begrüßen alle Gäste der Website

Liebe Gäste, liebe Hambacher,

das Frühjahr ist da, und es regen sich neben der Natur auch die Gichtknochen Hambachs auf dem Fußballplatz. Es gibt einiges an Neuigkeiten: Am Montag, dem 11.5.2015, entscheiden wir im Gemeinderat, mit welchem Planungsbüro wir das Dorfentwicklungskonzept realisieren werden. Hier sind ganz besonders die Ideen unserer Bürger, auch der Senioren und der Jungen gefragt. Sei es, wie der Dorfplatz und die Umgebung des Rathauses gestaltet werden soll, oder ob wir einen Jugendraum einrichten, wie wir den Verkehr beruhigen wollen und vieles mehr.

Erste Erfolge sind auch zu vermelden. So ist nunmehr der Grillplatz oben am Waldrand genehmigt. Filmaufnahmen zum Video über Hambach sind angelaufen. Hier soll Hambach aus der Luft gezeigt werden. Wir brauchen dafür die Unterstützung der Kinder auf den  Spielplätzen, oder aber die Besucher des Grillfestes des Gartenbauvereins.

Dann ist ein Vortrag über den Weißen Ring geplant. Was kann man tun, wenn man Opfer einer Straftat wird? Infomaterial gibt es übrigens im Rathaus. Ggfls. bitte beim Bürgermeister melden, oder aber donnerstags um 19.00 h in die Sprechstunde kommen.

Näheres zu diesen Themen demnächst hier und in den neuen Hambacher Nachrichten.

Der Spielplatz Birkenweg erhält einen neuen Sandkasten, der von Werner Helfrich hergestellt wird. Hierfür (und auch für die vielen anderen Hilfestellungen) dankt ihm die Gemeinde sehr.

Zuletzt noch der Hinweis auf den Weihnachtsmarkt am 5.12.2015. Wer interessante, lokale oder regionale Produkte hat, die er anbieten möchte, kann sich melden. Bitte den Bürgermeister kontaktieren, auch über den Kontakt dieser Website.