Bürgerinfoveranstaltung zum Windpark Altendiez am 2. Mai 2016

Am 2. Mai 2016 findet im Rathaus um 19.00 Uhr eine Infoveranstaltung zum Windpark Altendiez statt. Vertreter der ausführenden Firmen Trianel GmbH aus Aachen und iTerra GmbH aus Gießen werden die Planung des Windparks sowie die Auswirkungen auf Hambach offenlegen. Zwei der Windräder werden unmittelbar an der Gemarkungsgrenze Hambachs (ehemalige Poststraße) entstehen. Auf der einen Seite sollen nun auch im Süden und Westen Windräder ähnlicher Größenordnung wie die von Elz entstehen, zum andern bietet sich aber im Gegensatz zum Elzer Windpark hier für die Gemeinde Hambach die Möglichkeit für die nächsten Jahre nicht unerhebliche Einnahmen zu erzielen. Die Veranstaltung soll neben der Information auch die Möglichkeit für Fragen sowie zur Diskussion zum Inhalt haben. Über das weitere Vorgehen wird der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung am 12. Mai 2016 entscheiden. Der Gemeinderat würde sich freuen, wenn die Hambacher Bügerinnen und Bürger von dem Angebot Gebrauch machen und zur Veranstaltung kommen.