Hambacher Nachrichten September 2015/2

Liebe Hambacherinnen, liebe Hambacher,

am Samstag, den 10. Oktober 2015, bitte ich euch um Unterstützung beim Umwelttag in Hambach. Da wir uns entschlossen haben die im Rathaus befindliche Wohnung an eine Asylantenfamilie zu geben, müssen wir diese in einen ordentlichen Zustand bringen. Derzeit wird die Wohnung als Lagerraum benutzt. Das heißt, es befinden sich einige, z.T. historische Unterlagen dort, die gut eingepackt und verstaut werden müssen. Hierzu benötigen wir Umzugskartons oder große Kisten, die gut schließen. Wer also Kisten entbehren kann, bitte am Donnerstag in der Sprechstunde (19.00h bis 20.00h) im Rathaus abgeben. Dann benötigen wir hierzu Helfende Hände. Wer im Rathaus helfen möchte, bitte kurze E-Mail senden, oder einfach anrufen.
Daneben wird ein Team mit Michael Grün sich am Sportplatz einfinden, um z.B. einen alten Baum zu entsorgen wie auch ein paar Aufräumarbeiten erledigen. Auch hier werden Unterstützer benötigt.
Die Männer vom Gartenbauverein kümmern sich diesmal um den Bereich Friedhof, insbesondere den Parkplatz. Die Friedhofskapelle wird vom bewährten Team gereinigt.
Auch im Feuerwehrgerätehaus wird durch ein bereits vorhandenes Team weiter gearbeitet.
Der Einsatz soll um 09.00 Uhr starten und gegen 13.00 Uhr enden. Das Team vom „Kuckuck“ wird uns dann mit Essen verwöhnen, zu Trinken gibt es natürlich auch. Wir lassen es dann bei, denke ich, in einer Stimmung, etwas Gutes geleistet zu haben, ausklingen.

Zur Terminvorschau:
10. Oktober: Umwelttag
13. Oktober, 19.30 h: Gemeinderatssitzung; Vorbereitung der Auftaktveranstaltung
12. November, 18.00 h: Feierstunde 19.00 Uhr: Auftaktveranstaltung  „Dorferneuerung Hambach2020“
5.Dezember, 15.00 h: Weihnachtsmarkt
13. Dezember, 14.00 h: Seniorenfeier

Euer
Peter Sehr, Ortsbürgermeister (Tel: 9889420)