Pressemitteilung zum Corona Virus (01.04.2020)

Anbei eine Pressemitteilung des Rhein-Lahn-Kreises vom 01.04.2020.

pdf icon

Auf Initiative der beiden Diezer Ärztinnen Dr. Anja Bardel und Katja Doß mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez Michael Schnatz wird in der Zentralen Sportanlage Diez eine Corona-Praxis eingerichtet. Start der Corona-Praxis soll am 6. April sein.

App DorfFunk

Der Innenminister hat die Kommunikationsapp „DorfFunk" freigegeben. Damit ist es möglich ein digitales Kommunikationsnetzwerk aufzubauen.

Jeder, der ein Smartphone hat, kann diese App aus dem Play Store (Android) oder App Store (iOS) auf sein Handy herunterladen. Einfach registrieren und Hambach als Lebensmittelpunkt eingeben. Es können dann innerhalb von Hambach Nachrichten versendet werdenk, Hilfe angeboten werden, Gesuche eingestellt werden oder einfach nur zwanglos miteinander geplauscht werden. Diese App ist vielseitig nutzbar, um Infos schnell an den Bürger/die Bürgerin zu bringen.

Unter „Digitales Dorf“ gibt es weitere Infos. Die Software stammt vom Fraunhofer Institut aus Kaiserslautern.

Also, bitte, wer kann, App herunterladen, anmelden und vor allem an andere Hambacher steuern. Je mehr mitmachen, umso besser wird unser Informationsdienst.