Pressemitteilung zum Corona Virus (07.04.2020)

Anbei eine Pressemitteilung des Rhein-Lahn-Kreises vom 07.04.2020.

pdf icon

Der Ältestenrat des Rhein-Lahn-Kreises tagte gestern auf Einladung von Landrat Frank Puchtler als Telefonkonferenz. Der Landrat informierte den Ältestenrat über den aktuellen Stand der Corona-Lage.
Die Verwaltungsarbeit läuft mit 200 Mitarbeitern im Homeoffice weiter. Die Steuerung erfolgt durch den Landrat und die besetzten Schlüsselpositionen im Kreishaus.
Im Kreis sind zur Bewältigung der Corona-Herausforderung aktiv:
- Drei Fieberambulanzen für Corona-Tests
- Drei Corona-Praxen in Gemmerich, Diez und Bad Ems zur Behandlung
- Das Kreis-Corona-Mobil für Behandlungen vor Ort
- Die Kreis-Corona-Hotline zur Beratung der Bürger.
In den Seniorenheimen- und Zentren sind Pandemie-Pläne vorhanden.
Mit den Akut- und Rehakliniken und den niedergelassenen Ärzten und dem leitenden Notarzt des Kreises ist ein regionales Corona-Netzwerk Rhein-Lahn organisiert.

Sofern Bürgerinnen und Bürger aus Hambach Unterstützung oder Hilfe (z.B. bei Einkäufen) benötigen, können sich diese an den Ortsbürgermeister Peter Sehr wenden. Es haben sich mehrere Helferinnen und Helfer aus Hambach gemeldet.

Alle Beiträge der Startseite durchsuchen: