Baumpflanzaktion an der Grillhütte

Ein Team des Gartenbauvereins Hambach setzte mehrere Obstbäume als Ausgleichsmaßnahme für die neue Hambacher Grillhütte. Das Wetter spielte dabei auch mit. Der Vorsitzende des Gartenbauvereins Günther Faßbender erklärte, dass "hochstämmige Obstbäume erst spät im Jahr gesetzt werden". Der Gartenbauverein besteht derzeit aus 110 Mitgliedern und die freuen sich mit der Gemeinde auf das nächste Jahr, in dem die neue Grillhütte errichtet werden soll. Dabei sollen innovative Ideen verfolgt werden, um im Rahmen des EU-Prgramms LEA-DER Fördergelder zu erhalten. Diese Ideen werden im Rahmen eines gemeinsamen Workshops mit dem Gemeinderat erarbeitet. Bei der Baumpflanzaktion waren neben Günther Faßbender noch Willi Hecht, Wolfgang Ott, Hans Bernd Geißler, Ramiz "Ramo" Omerhodzic, Talal Aboulzahab und Kurt Franke dabei.